Bernd Ruf und sein GermanPops Orchestra haben den taiwanesischen Grammy für das beste Album des Jahres gewonnen!

27.06.2016

Das Projekt „Endless“ der taiwanesischen Pop Band Sodagreen hat sich für Prof. Bernd Ruf zu seinem bisher größten persönlichen Erfolg entwickelt. Am 25.06.2016 wurde das von ihm dirigierte Album „Winter Endless“ als bestes Album mit dem Golden Melody Award, dem taiwanesischen Pendant zum „Echo-“ oder „Grammy-Award“, ausgezeichnet. Außerdem gewann das Album in den Kategorien "Best Lyric", "Best Producer", "Best Arrangement", sowie "Best Band".

Soda Green und Bernd Ruf bei den Golden Melody Awards in Taipei

Begonnen wurde das Projekt im November 2014 mit Studioaufnahmen in Budapest, fortgeführt mit einer DVD-Produktion im März 2015 in Berlin und abgeschlossen im Dezember 2015 mit drei ausverkauften Konzerten vor 40.000 Zuschauern in der Taipei Arena. Am vergangenen Wochenende erreichte die musikalische Vision des Sodagreen-Produzenten Will Lin nun seinen Höhepunkt.

Soda Green und Bernd Ruf 2015 live in der Taipei Arena

 

 

nach oben